Wissenstest erfolgreich bestanden

Zugriffe: 953

Alle 3 Kandidaten haben erfolgreich bestanden...

Der Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold gehört zu den Grundausbildungen der Feuerwehrjugend fix dazu.

Jährlich werden dazu Prüfungen abgehalten und das Ergebnis in Form einer Anstecknadel sichtbar gemacht.

 

So war es auch heuer wieder soweit: am Samstag, den 09. September hieße es: Auf zur Wissenstest-Prüfung in die Steinhalle Lannach.
Teilnehmer waren: Stefanie Klug im höchsten Abzeichen "Gold", Vanessa Bierbacher in "Silber" sowie Lorenz Lang im Wissenstestspiel "Bronze".

Durch die guten vorbereitenden Übungen und das gemeinsame Lernen im Vorfeld war es naheliegend, dass alle drei Kandidaten
die minimale Punkteanzahl bei Weitem überschreiten werden.

Belohnt wurde das Ergebnis im Anschluss durch ein gemeinsames Pizza-Essen sowie natürlich mit einer ordentlichen Portion Eis,
die am Heimweg klarerweise nicht fehlen durfte.

 Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend, das bekundeten alle Kameraden mit Gratulationen auch unmittelbar nach dem Verkünden
des Ergebnis zeitgemäß über die feuerwehr-interne WhatsApp-Gruppe ;-)

 

Bericht E.N.

 

Kraubath in der Weststeiermark