Gamlitz 2015: Landesfeuerwehrtag

Zugriffe: 1494

Am Samstag, 20. Juni 2015, war es wieder soweit: Bewerbsgruppen aus den Feuerwehren der Steiermark,
angrenzender Bundesländer sowie aus dem Ausland pilgerten nach Gamlitz, um beim diesjährigen "Landesfeuerwehrtag"
sowie beim Feuerwehrleistungsbewerb teilzunehmen.

Auch die Wettkampfgruppe der FF Kraubath ließ es sich nicht nehmen und stellte eine schlagkräftige Mannschaft für den Bewerb.

Unter dem Motto "dabei sein ist alles" konnten die Kameraden - allen voran OBI Daniel Resch - trotz kleinerer Patzer immerhin
eine gute Mittelfeld-Platzierung erreichen: Rang 73 von 150 Gruppen war das Endresultat für die FF Kraubath, mit unterstützt
wurde die Bewerbsgruppe dabei von zahlreichen Schlachtenbummlern, die extra mit einem Bus aus Kraubath nachgekommen sind.


Zufrieden mit dem Ergebnis wurde bei Klängen von Marc Pircher im Festzelt in Gamlitz bis spät in die Nacht
das Ergebnis gefeiert, und erste Stimmen wurden bereits laut: Ilz/Fürstenfeld 2016: wir kommen ;-)




E.N.

 

 

Kraubath in der Weststeiermark